Dommel ist Top

Auszeichnung für mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur

Logo "Top Company 2022" von kununu mit gelbem Hintergrund und blauer Schrift.

Die Sanierungstechnik Dommel GmbH erhielt jetzt das Top Company-Siegel. Es wird durch kununu vergeben und zeichnet Unternehmen aus, die auf der Bewertungsplattform hinsichtlich der Mitarbeiterzufriedenheit besonders gut abschneiden.

Die Sanierungstechnik Dommel GmbH ist jetzt stolzer Träger des Top Company-Siegels. Dieses wird von kununu vergeben und zeichnet Arbeitgeber aus, die auf der Bewertungsplattform besonders gut abgeschnitten haben.

kununu gilt als führende Plattform für Arbeitgeberbewertungen und Informationen zu Gehalt und Unternehmenskultur – und ist damit unter anderem für Jobsuchende eine wichtige Informationsquelle. „Das transparente System und die authentischen Mitarbeiteraussagen zeigen jedoch auch für mich als Geschäftsführer Tendenzen auf und sind ein Baustein, um die Mitarbeiterzufriedenheit im eigenen Haus zu bewerten“, erklärt Benedikt Stentrup, Geschäftsführer der Sanierungstechnik Dommel. Das Unternehmen wird bei kununu mit 4,2 von fünf möglichen Punkten bewertet – und liegt so deutlich über dem Durchschnitt. Zu den Kriterien zählen dabei zum Beispiel die Arbeitsatmosphäre, das Gehalt, das Vorgesetztenverhalten und der Kollegenzusammenhalt. Für besonders gut bewertete Unternehmen vergibt kununu seit 2015 ein Gütesiegel. Im vergangenen Jahr wurde das Auszeichnungssystem optisch und inhaltlich noch einmal überarbeitet. Den hier definierten Anforderungen entsprechen nur 5 Prozent der auf kununu bewerteten Unternehmen. Dommel darf sich zu diesem engen Kreis zählen und wurde daher nun mit dem Top Company-Siegel ausgezeichnet. Diese Auszeichnung ist nicht nur für potentielle Bewerber richtungsweisend. Eventuell motiviert sie auch aktuelle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ebenfalls ihre Bewertung abzugeben. „Darüber entsteht ein noch transparenteres Bild. Wir können so Bereiche identifizieren, in denen wir bereits sehr gut sind – und zugleich sehen, wo wir noch besser werden können. Denn die Gestaltung einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur ist ein kontinuierlicher Prozess, der nie abgeschlossen ist“, so Stentrup.