Dommel-Team wächst weiter: Neue Azubis starten durch!

Azubi-Begrüßung bei den Kanalprofis

Vier Personen in orangefarbener Arbeitskleidung und Helmen stehen lächelnd vor einem Gebäude.

Die vier Auszubildenden beginnen ihre Ausbildung in den Berufen „Umwelttechnologe für Rohrleitungsnetze und Industrieanlagen“ sowie „Kanalbauer für Infrastrukturtechnik“.

Zum 1. August starten insgesamt vier junge Menschen ihre Ausbildung bei der Sanierungstechnik Dommel GmbH in den Berufen „Umwelttechnologe für Rohrleitungsnetze und Industrieanlagen“ und „Kanalbauer für Infrastrukturtechnik“. Am 4. Juli wurden die neuen Auszubildenden in den Räumlichkeiten des Unternehmens am Hauptsitz in Hamm empfangen und offiziell begrüßt. 

Die Sanierungstechnik Dommel GmbH ist seit vielen Jahren ein anerkannter Ausbildungsbetrieb und setzt sich aktiv für die Nachwuchsförderung ein. Das Unternehmen bietet seinen Auszubildenden nicht nur eine fundierte und praxisnahe Ausbildung, sondern auch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Aufstiegschancen. Für den Beruf „Umwelttechnologe für Rohrleitungsnetze und Industrieanlagen“ wurden jetzt zwei neue Auszubildende aufgenommen. Die Ausbildung bereitet die jungen Talente darauf vor, kommunale und industrielle Abwassernetze zu reinigen, zu untersuchen und bei Bedarf mit modernen Methoden instand zu setzen.  Ebenfalls zwei neue Auszubildende beginnen ihre Karriere als „Kanalbauer für Infrastrukturtechnik“. In diesem Berufsfeld werden sie in den kommenden Jahren die notwendigen Fähigkeiten erlernen, um die unterirdische Infrastruktur unserer Städte und Gemeinden zu erhalten oder bei Bedarf neu heruzustellen. Bereits Anfang Juli wurden die neuen Auszubildenen im Rahmen einer Willkommensveranstaltung bei Dommel begrüßt. Geschäftsführer Benedikt Stentrup richtete sich dabei mit einigen Worten an sie. „Wir freuen uns, junge Menschen auf ihrem Weg in die Berufswelt zu begleiten und ihnen die Möglichkeit zu geben, in einer zukunftsorientierten und umweltbewussten Branche Fuß zu fassen“, sagte er. „Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden einen erfolgreichen Start und auch viel Freude bei ihrer Ausbildung.“