Sanierungsprofis im Schottenrock

Werksbesichtigung bei Saertex multiCom und Highland Games bei Dommel

Gruppenfoto von über 50 Personen vor dem Eingang des Saertex-Werks unter einem bewölkten Himmel.

Im Rahmen einer Werksbesichtigung blickten die Mitarbeitende von Dommel hinter die Kulissen bei Saertex multiCom – und nutzten die Gelegenheit für ein gemeinsames Gruppenbild.

Einen ereignisreichen Tag, an dem das gemeinsame Teamerlebnis besonders in den Fokus gerückt wurde, verbrachte jetzt die Sanierungstechnik Dommel GmbH. Während vormittags eine Werksbesichtigung bei Saertex multiCom auf dem Programm stand, ging es nachmittags bei betriebsinternen Highland Games sportlich zu. Im Schottenrock maß man sich in Disziplinen wie Gummistiefel-Schießen, Baumstamm-Wettrennen oder im Zielwerfen mit Hufeisen.

Ende Juni zog es die Sanierungsprofis von Dommel zunächst ins rund 70 Kilometer entfernte Saerbeck im nördlichen Münsterland. Denn hier blickte das Team im Rahmen einer Werksbesichtigung hinter die Kulissen bei Saertex multiCom. Das Unternehmen zählt zu den führenden Herstellern von UV-lichthärtenden GFK-Schlauchlinern, die auch Dommel bei Projekten einsetzt. Vor Ort erfuhr das Team aus erster Hand Wissenswertes zur Herstellung der Faserverbundstoffe für die grabenlose Sanierung von Rohrleitungen. Zurück in Hamm waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Dommel auf eine ganz andere Weise gefordert: Angelehnt an keltische Traditionen fanden auf dem Unternehmensgelände Highland Games statt. Dafür schmiss sich das Team in Schottenröcke. Taktik und Teamgeist waren an den verschiedenen Stationen des spielerischen Wettkampfs hilfreich – egal, ob es sich dabei um Wettrennen mit einem Baumstamm auf der Schulter oder Bierkrug-Stemmen handelt. Bei allem Ehrgeiz stand der gemeinsame Spaß im Vordergrund. Für Abkühlung zwischendurch sorgte ein mobiler Eisstand. Nach der Ehrung des Sieger-Stammes klang der Arbend bei kalten Getränken und Leckereien vom Grill gemütlich aus. „Wir hatten in den letzten Jahren viele sehr „nüchterne“ Themen wie die Digitalisierung unserer Prozesse oder die Nachfolge in der Geschäftsführung. Nun war es höchste Zeit, dass wir mal wieder gut miteinander feiern konnten.“, so Dommel-Geschäftsführer Benedikt Stentrup.