Unterstützung auf sechs Rädern

Dommel investiert in Baustellenfahrzeug

Lkw der Firma Dommel transportiert einen Abfallcontainer auf einer Baustelle, umgeben von Baumal und Verkehrszeichen.

Das neue Containerfahrzeug der Sanierungstechnik Dommel ist seit April auf den Baustellen im Rhein-Main-Gebiet im Einsatz.

Für eine optimierte Logistik am Standort in Wiesbaden sorgt die Sanierungstechnik Dommel jetzt mit einem neuen Containerfahrzeug. Letzteres ist mit seiner Ausstattung bestens auf die Baustellengegebenheiten ausgerichtet und verbessert den Transport von und zu den Einsatzorten im Rhein-Main-Gebiet.

Eine gute Baustellenlogistik ist essentiell, um Projekte termingerecht abzuschließen. Dabei müssen Versorgungs- und Entsorgungsprozesse optimal geplant und umgesetzt werden. Das richtige Material muss zur passenden Zeit geliefert und abgetragener Schutt rechtzeitig entsorgt werden. Für eine Verbesserung der eigenen Logistik am Standort in Wiesbaden erweiterte die Sanierungstechnik Dommel ihren Fuhrpark nun um ein neues Containerfahrzeug.

Seit einigen Wochen ist der Lkw im Baustellenverkehr im Rhein-Main-Gebiet unterwegs. Das mit einem Teleskop-Absetzkipper ausgestattete Containerfahrzeug ist unter anderem für die Abfuhr von Bodenaushub oder die Anlieferung von neuen Baustoffen geeignet. Das Fahrgestell verfügt über einen 316 Kilowatt starken Euro-6-Motor. Für ein sicheres Fahren im Baustellenverkehr sorgen diverse Assistenzsysteme als auch Zusatz- und Arbeitsscheinwerfer. Mit einer großen Ladefläche, Hauptarmen in Schwanenhalsausführung und leistungsstarken Hydraulikkomponenten ist der Lkw ideal für den dauerhaften Baustelleneinsatz.

Bei der Abholung im Saarland erhielten die Fahrer eine Einweisung vom Hersteller.